Praxis für Ästhetische Medizin,
Anti Aging und Präventionsmedizin

Gesund älter werden! Anti-Aging und Vorsorgemedizin in Bonn

Wir werden immer älter, aber gleichzeitig nehmen die chronischen Erkrankungen ständig zu – zum Beispiel Diabetes mellitus, Herzinfarkt, Adipositas, Hochdruck und Schlaganfall – alle sog. Wohlstandskrankheiten. Aber gerade diese Erkrankungen können vermieden bzw. in ihrem Verlauf gemildert werden.

Bereits im Alter von 30 Jahren ist es sinnvoll durch personalisierte Medizin / Vorsorgemedizin (Präventionsmedizin) sein individuelles Risiko festzustellen. Dieses Risiko wird durch zwei Faktoren bestimmt: Genetik und Lebensstil. Während die Genetik nicht beeinflussbar ist, kann durch rechtzeitige Selbstvorsorge und Anpassung des Lebensstils das Risiko gemindert werden.

Die hohen Anforderungen im heutigen Berufsleben führen oft zu chronischem Stress mit den Symptomen Burn-out und Depression. Durch vorbeugende Maßnahmen können Sie diesem entgegensteuern. Mit einem Stresstest, der während der Arbeitzeit selbst durchgeführt werden kann, kann der Grad der Belastung exakt festgestellt werden.

Ziel der Präventionsmedizin ist die Verbesserung und Erhaltung der Lebensqualität bis ins hohe Alter.

Gutes Aussehen ist keine Frage des Alters!
Ästhetische Medizin in Bonn

 

Wer gesund und fit ist legt auch Wert auf gutes Aussehen und eine positive Ausstrahlung.

Die modernen Methoden der minimal-invasiven Ästhetik ermöglichen es, ein strahlendes Aussehen zu erhalten, in dem die positiven Akzente eines Gesichtes hervorgehoben werden, um harmonische Proportionen zu erhalten durch Volumenaufbau, Faltenglättung und Hautverjüngung.

Es gibt verschiedene Methoden die Kollagenbildung in der Haut anzuregen, unter anderem die Radiofrequenztherapie, Behandlungen mit Hyaluronsäure, Needling und Injektion autologer Stammzellen. Eine zu starke Mimik wird durch die Injektion von Botulinumtoxin entspannt.

Ästhetische Medizin wird in meiner Praxis im Q6 mit einem umfassenden Konzept für Anti-Aging und Gesundheitsvorsorge ergänzt. Denn gutes Aussehen und Gesundheit sind eng miteinander verwoben. Ungesunde Lebensführung und Stress beeinflussen das Aussehen. Und auch ästhetische Verschönerungen und Unterfüllungen der Haut halten in ihrer Wirkung länger, wenn Sie auf einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil achten.

Mein Ziel ist es, dass der dass der Patient durch die Kombination von ästhetischen und präventiven Behandlungen ein Plus an Lebensqualität verbunden mit verbessertem Aussehen genießen kann.

Skin of the Art – die neuen sota cosmeceuticals
by Dr. med. Claudia Hennig

Skin of the Art cosmeceuticals Anti Aging Kosmetik

sota© cosmeceuticals berücksichtigen die wichtigsten Grundelemente der modernen täglichen Hautpflege. Die Pflegestrategie umfasst sowohl die Prävention von verfrühter Hautalterung, als auch die wirksame Unterstützung der Hautregeneration.
 
sota© cosmeceuticals…

  • - sind in der Lage, eine deutliche Hautverbesserung zu erzielen.
  • - nutzen und kombinieren die neusten Erkenntnisse aus der Anti-Aging Forschung.
  • - sind frei von Mineralölen, Parabenen, PEGs und weiteren Allergenen.
  • - sind auch für den Augenbereich konzipiert.
  • - sind mit weiteren ästhetischen Methoden als Spezialpflege kombinierbar.

 
Die sota© cosmeceuticals Produktreihe wurde am 17.09.2014 exklusiv in der Praxis im Q6 vorgestellt.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.
 

 

Die Praxisräume im Q6

Praxis im Q6 Ästhetische Medizin in BonnPraxis im Q6 Ästhetische Medizin in Bonn

Meine Praxis im Q6 liegt im Erdgeschoss des komplett sanierten Quartier 6 in Bonn Bad-Godesberg / Muffendorf inmitten des weitläufigen Parkgeländes. Zeitlose Eleganz ist der Leitgedanke für die Gestaltung des Quartier 6 sowie auch meiner Praxis – genießen Sie Ihre Behandlung im stilvollen Ambiente zum Wohlfühlen. In den hellen, lichtdurchflutenten Praxisräumen haben Sie Aussicht auf den Park. Kostenlose Parkplätze sind an der Praxis in ausreichender Zahl vorhanden.
 


 

Fordern Sie noch heute unverbindlich und kostenfrei unser Informationsmaterial an.


proWera Produktbereiche

Einfach vorteilhaft: unser proWera Newsletter

 

 

 

online shop

Die Zielgruppe:  "Mann von heute"
Anspruchsvoll und auf Erfolg bedacht. Mit Duschen und Rasieren enden die Pflegebedürfnisse für Ihn schon lange nicht mehr! proWera hilft und unterstützt Sie dabei, diese Marktentwicklung wahrzunehmen und zu nutzen..

Grenzen Sie sich von der Konkurrenz ab.
Der Anspruch bei den Kunden an Qualität und Fachkompetenz steigt stetig. Bleiben Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus und bieten Sie  ihren Kunden eine perfekte Leistung und echte Problemlösungen! Sie werden schnell in Ihrer Zielgruppe bekannt… Sie kennen Ihre Kunden am besten - begeisterte Kunden sind die beste Werbung für Sie!